Occidental Petroleum-Aktie leicht im Plus

Donnerstag, 13.06.2019 17:47 von ARIVA.DE

Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild).
Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild). © kadmy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Occidental Petroleum (Occidental Petroleum-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 49,42 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Occidental Petroleum verzeichnet aktuell eine Verteuerung von 1,29 Prozent. Er hat sich um 63 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 49,42 US-Dollar. Das Wertpapier von Occidental Petroleum steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.888 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Occidental Petroleum ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 68,46 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 2. Mai 2011.

Das Unternehmen Occidental Petroleum

Occidental Petroleum Corp. ist ein global tätiges Erdöl-, Erdgas-, Chemie- und Rohstoffunternehmen. Hauptgeschäftsfeld ist die Förderung von Rohöl, Erdgas, Erdgaskondensat und anderen Kondensaten, schwerpunktmäßig in den USA, jedoch auch in anderen Ländern wie Oman, Ecuador, Kolumbien, Pakistan, Russland, Katar und im Jemen. Zuletzt hat Occidental Petroleum einen Jahresüberschuss von 4,13 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 15. Juli 2019 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Occidental Petroleum-Aktie, Stand 13.06.2019
Jahreschart der Occidental Petroleum-Aktie, Stand 13.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.