Nynomic macht‘s noch einmal

Mittwoch, 03.11.2021 08:21 von Platow - Aufrufe: 564

Schon bei der Prognoseerhöhung im August (vgl. PB v. 18.8.) hatten wir vermutet, dass sich die beiden Nynomic-Chefs Maik Müller und Fabian Peters bei den neuen Zielen noch Luft nach oben gelassen haben.

Am Dienstag (2.11.) folgte die Bestätigung: Der Messtechniker erhöht nach sehr guten Eckdaten für die ersten neun Monate (Umsatz: +39% auf 78,3 Mio. Euro; EBIT: +73% auf 9,7 Mio. Euro; Book-to-Bill-Ratio: 1,0 nach 0,8 im Vj.) zum zweiten Mal die Guidance: Unser Musterdepotwert strebt jetzt im Gj. einen Umsatz von rd. 100 Mio. (zuvor: „deutlich über 90 Mio.“) Euro an und will weiterhin die EBIT-Marge gegenüber dem Vj. (10,1%) ausweiten, ohne dabei konkrete Margenziele zu nennen.

Der deutlich verbesserte Rekord-Auftragsbestand (+79% auf 78,3 Mio. Euro) spiegelt die hohe Nachfragedynamik nach den berührungslosen und zerstörungsfreien optischen Sensoren der Wedeler wider. Die laufenden Trends zur Digitalisierung, Miniaturisierung und Automatisierung von Messverfahren spielen Nynomic in die Karten und sorgen für eine dynamisch erwartete Umsatz- (+18% p. a. bis 2023 ggü. +9% p. a. in den vergangenen fünf Jahren) und Gewinnentwicklung (+38% ggü. +5%). Die Scale-Aktie (48,10 Euro; DE000A0MSN11) beendet die jüngste leichte Korrektur: Der Anstieg über die 38-Tage-Linie generiert ein frisches Kaufsignal.

Auch Neuleser steigen bei Nynomic mit Stopp bei 38,25 Euro ein.

PLATOW Börse 4 Wochen gratis testen

Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

29,80
-0,67%
Nynomic AG Realtime-Chart