Nvidia – Shortseller kapitulieren

Sonntag, 23.06.2024 09:59 von Feingold Research - Aufrufe: 263

Die US-Märkte wurden in den vergangenen Wochen auch von einer Kapitulation der Shortseller angetrieben. Zwar dominierte die bullische Story rund um K.I, weshalb es kein klassischer Short-Squeeze war, aber bestehende Short-Positonen gerieten dennoch unter Wasser und wurden aufgelöst.Das könnte für die Märkte ein Problem werden. Denn die „Unterstützung“ durch Short-Eindeckungen – was faktisch neue Long-Positionen bedeutet – bleibt nun aus.
Der Anteil an Shorts auf die Mag7 ist schon seit einiger Zeit sehr gering, zuletzt fielen auch Shorts auf den S&P500 deutlich zurück. Mehr dazu in unserer Sentiment-Analyse im Börsendienst.
Nvidia – Shortseller kapitulieren

Die Aktienmärkte scheinen mit dem großen Juni-Verfall eine Pause einzulegen. 20.000 an der Nasdaq dürften vorerst eine zu hohe Hürde sein. Wir rechnen mit einem klassischen „Seitwärts-Sommer“ , weshalb Absicherungen durchaus Sinn machen. Nicolas war dazu als Gast in der Telebörse hier bei NTV

In unserem Börsendienst setzen wir derzeit mit Salesforce und Lululemon auf 2 Comeback-Aktien… Bilanz unten… 

Begleiten Sie uns durch den Börsensommer 2024. Wir bieten ihnen mit dem Code „sommer24“ 24 Prozent Rabatt auf unsere Abos. Hier geht’s zu Investing , Spekulativ und MARKENWERT.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

117,93 $
-2,61%
Nvidia Chart