Top-Thema

19.07.18
ROUNDUP: Cloud-​Boom beschert Microsoft kräftige Geschäftszuwächse

Nvidia-Aktie leicht im Minus

Montag, 16.04.2018 17:45 von ARIVA.DE

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein von Nvidia (Nvidia-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 229,23 US-Dollar.

An der Börse liegt das Wertpapier von Nvidia aktuell im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 2,27 US-Dollar. Zur Stunde zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 229,23 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Nvidia-Aktie hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.674 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,54 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Nvidia gegenwärtig noch weit entfernt. Am 21. November 2008 ging das Papier zu einem Preis von 5,75 US-Dollar aus dem Handel – das sind 97,49 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Nvidia

Die NVIDIA Corporation ist ein führender Hersteller von IT-Hardware. Die Gesellschaft entwirft, entwickelt und vermarktet Grafik- und Medienkommunikationsprozessoren und ähnliche Software für PCs, Workstations und digitale Entertainmentplattformen. Das Unternehmen stellt eine Vielzahl von 3D-Graphikprozessoren her wie auch Graphikprozesseinheiten (GPUs), die bei Desktop-PCs, Smartphones, Tablets und Laptops eingesetzt werden. Zuletzt hat Nvidia einen Jahresüberschuss von 3,05 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,71 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 16. Mai 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Nvidia-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Nvidia-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}