Der Technologiekonzern Nvidia konnte im jüngsten Quartal beeindruckende Zuwächse bei Umsatz und Gewinn verzeichnen. Die Geschäftszahlen zeigten eine deutliche Steigerung, wobei insbesondere die starke Nachfrage nach KI-Chips für positive Impulse sorgte. Trotz der überzeugenden Leistung reagierte die Aktie zunächst mit leichten Kursverlusten, was Analysten hauptsächlich auf die bereits hohen Markterwartungen zurückführen.
Handelsbeschränkungen im Fokus
Die aktuellen Entwicklungen werden von möglichen zusätzlichen US-Beschränkungen für den Verkauf von Halbleiterausrüstung und KI-Speicherchips nach China überschattet. Die Biden-Administration erwägt neue Maßnahmen, die jedoch weniger streng ausfallen könnten als ursprünglich befürchtet. Diese Aussicht sorgte für eine gewisse Entspannung an den Märkten, da befürchtete Umsatzeinbußen im China-Geschäft möglicherweise geringer ausfallen könnten als zunächst angenommen.
Diese neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...