Novo Nordisk verteilt Weihnachtsgeschenke: So viel Kapitalrückführung können die Dänen wirklich

Sonntag, 06.01.2019 10:40 von The Motley Fool - Aufrufe: 334

Vielleicht hast du schon einmal vom dänischen Pharmazie-Unternehmen Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) gehört. Falls nicht, hierbei handelt es sich um einen Diabetesspezialisten, der in letzter Zeit immer mal wieder mit seinem oralen Diabetes-Typ-II-Präparat Semaglutide auf sich aufmerksam machen konnte. Was du jedoch möglicherweise nicht weißt, ist, dass Novo Nordisk ein echter Kapitalrückführungschampion ist. Werfen wir daher einen Foolishen Blick auf all die Gelder, die die Dänen den Aktionären in den kommenden Monaten wohl zukommen lassen werden.

1) Die Dividende

Einerseits fußen die Kapitalrückführungen natürlich auf dem eher Offensichtlichen: der Dividende. Für das vergangene Jahr zahlte der Diabetesspezialist eine Ausschüttung in Höhe von 7,85 Dänische Kronen an die Anteilseigner aus.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

114,86
-0,30%
Novo-Nordisk Realtime-Chart