Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild)
Donnerstag, 15.11.2018 10:20 von | Aufrufe: 599

Novartis-Sprecher: Keine Abspaltung von Generikasparte Sandoz

Verschiedene Medikamente in Tabletten- und Kapselform. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will seine Nachahmersparte Sandoz entgegen anderslautender Medienberichte nicht abspalten. Der Konzern erwäge einen solchen Schritt nicht, sagte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Bloomberg. "Wir haben über einen Umbau gesprochen, nicht über eine Abspaltung von Sandoz", sagte er. Ziel des Konzerns aus Basel sei es, dem Geschäft mit Nachahmermedikamenten mehr Autonomie zu geben und die Ausrichtung zu schärfen.

Der Züricher "Tages-Anzeiger" hatte zuvor berichtet, das Geschäft mit Nachahmermedikamenten solle in den kommenden zwei Jahren eine eigene Einheit werden, für die dann alle strategischen Optionen geprüft würden. Die Zeitung hatte sich auf Äußerungen von Konzernchef Vasant Narasimhan bei einem Investorentreffen in der vergangenen Woche und einen Arbeitnehmervertreter berufen./men/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Novartis AG
ME4FDF
Ask: 1,60
Hebel: 6,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4FDF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

90,00 CHF
+0,99%
Novartis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Novartis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News