Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto)
Donnerstag, 04.11.2021 09:25 von | Aufrufe: 142

Norma Group-Aktie gewinnt 5,30 Prozent

Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto) © Nordroden / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Grund zur Freude haben die Investoren der Norma Group (Norma Group-Aktie): Das Wertpapier verteuert sich heute deutlich.

Zu den auffälligsten Papieren an der deutschen Börse gehört heute die Aktie der Norma Group. Die Aktie verzeichnet zur Stunde eine Verteuerung von 5,30 Prozent. Sie hat sich um 1,82 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert und notiert bei 36,18 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance der Norma Group aktuell ist. Der SDAX (SDAX ) liegt gegenwärtig um 0,81 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 17.383 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein der Norma Group noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 70,20 Euro erreichte das Wertpapier am 15. Juni 2018.

Das Unternehmen Norma Group

Die Norma Group SE ist ein international tätiges Technologieunternehmen, das qualitativ hochwertige Verbindungslösungen produziert und vertreibt. Zu den Kernprodukten zählen Befestigungsschellen, Verbindungselemente sowie Fluidsysteme (Clamp, Connect und Fluid). Dabei wird die gesamte Produktionskette vom Rohmaterial über die Halbteilefertigung bis hin zur Fertigung der Endprodukte abgedeckt. die Norma Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 952 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,70 Mio. Euro.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt Norma Group in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Das Papier von Elringklinger (Elringklinger-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 2,21 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von Georg Fischer (Georg Fischer-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Georg Fischer kletterte um 0,78 Prozent.

So sehen Analysten die Norma Group-Aktie

Das Wertpapier der Norma Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Norma Group nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 46 Euro belassen. Der Autozulieferer habe in einem schwierigen Umfeld ein solides drittes Quartal hinter sich gebracht, schrieb Analyst Thorsten Reigber in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. 2022 rechnet er mit einer leichten Entspannung des aktuell schwierigen Marktumfeldes.

Die Investmentbank Warburg Research hat die Einstufung für Norma Group nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 51 Euro belassen. Der Verbindungstechnikspezialist und Autozulieferer habe die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Mustafa Hidir in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Gewinnmargen dürften sich nun erholen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,36
+0,22%
Norma Group Chart
14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News