Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto)
Donnerstag, 05.12.2019 12:33 von | Aufrufe: 156

Norma Group-Aktie gewinnt 2,71 Prozent

Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto) © Nordroden / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt das Wertpapier der Norma Group (Norma Group-Aktie) aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 38,66 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute die Norma Group-Aktie zwischenzeitlich um 2,71 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,02 Euro zu. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 38,66 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Norma Group gut da. Der SDAX (SDAX) liegt gegenwärtig um 0,54 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 12.218 Punkte.

Das Unternehmen Norma Group

Die Norma Group SE ist ein international tätiges Technologieunternehmen, das qualitativ hochwertige Verbindungslösungen produziert und vertreibt. Zu den Kernprodukten zählen Befestigungsschellen, Verbindungselemente sowie Fluidsysteme (Clamp, Connect und Fluid). Dabei wird die gesamte Produktionskette vom Rohmaterial über die Halbteilefertigung bis hin zur Fertigung der Endprodukte abgedeckt. Bei einem Umsatz von 1,08 Mrd. Euro erwirtschaftete die Norma Group zuletzt einen Jahresüberschuss von 91,9 Mio. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Die Norma Group steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Unternehmen. So liegt etwa die Aktie von Elringklinger (Elringklinger-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Elringklinger verteuerte sich um 1,67 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Georg Fischer (Georg Fischer-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Georg Fischer: 0,20 Prozent.

So sehen Experten die Norma Group-Aktie

Die Aktie der Norma Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert der Papiere der Norma Group von 38 auf 45 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. "2020 dürfte weiter von der Marktschwäche im Automobilbereich geprägt sein, sollte aber eine Margenverbesserung bringen", schrieb Analyst Thorsten Reigber in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Mittelfristig hält er die Anlagestory des Autozulieferers für attraktiv und die Aktien für günstig bewertet.

Die NordLB hat das Kursziel für Norma Group von 29 auf 35 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Neunmonatszahlen des Autozulieferers hätten nicht überzeugt, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Freitag vorliegenden Studie. Mit Blick auf die derzeitige operative Entwicklung und das aktuelle Kursniveau bleibe er bei seiner neutralen Einschätzung der Aktie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,22
-0,76%
Norma Group Chart
14.136,32
-0,50%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion