Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto)
Freitag, 17.09.2021 14:27 von | Aufrufe: 101

Norma Group-Aktie büßt 0,46 Prozent ein

Gummischläuche, die an eine Industrieanlage angeschlossen sind. (Symbolfoto) © Nordroden / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Der Anteilsschein der Norma Group (Norma Group-Aktie) notiert heute etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 34,80 Euro.

Der Anteilsschein der Norma Group verzeichnet aktuell einen Kursverlust von 0,46 Prozent. Er hat sich um 16 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Das Papier notierte zuletzt bei 34,80 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt die Norma Group-Aktie hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 16.921 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,30 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie der Norma Group am 23. September 2011. Seinerzeit kostete das Wertpapier 11,42 Euro, also 23,38 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Norma Group

Die Norma Group SE ist ein international tätiges Technologieunternehmen, das qualitativ hochwertige Verbindungslösungen produziert und vertreibt. Zu den Kernprodukten zählen Befestigungsschellen, Verbindungselemente sowie Fluidsysteme (Clamp, Connect und Fluid). Dabei wird die gesamte Produktionskette vom Rohmaterial über die Halbteilefertigung bis hin zur Fertigung der Endprodukte abgedeckt. Zuletzt hat die Norma Group einen Jahresüberschuss von 5,70 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 952 Mio. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will die Norma Group am 3. November 2021 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Die Norma Group steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Konzernen. So liegt beispielsweise die Aktie von Elringklinger (Elringklinger-Aktie) derzeit genauso wie das Papier der Norma Group im Minus. Elringklinger verbilligte sich um 0,32 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Georg Fischer (Georg Fischer-Aktie) stand unter Druck. Preisanstieg bei Georg Fischer: 0,53 Prozent.

So sehen Experten die Norma Group-Aktie

Der Anteilsschein der Norma Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Norma Group von 59 auf 54 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Es sei nicht alles so schlecht, wie es im Moment erscheinen möge, schrieb Analyst Philippe Lorrain in einer am Freitag vorliegenden Studie nach der jüngsten Prognosesenkung. Er geht davon aus, dass sich die Erholung der Profitabilität des Spezialisten für Verbindungstechnik nur etwas verzögert.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Norma Group anlässlich gekappter Margenziele von 36 auf 33 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die Warnung sei ein klarer Dämpfer im Wiederaufbau von verlorenem Anlegervertrauen, schrieb Analyst Nicolai Kempf in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Mit Blick auf das dritte Quartal bleibt der Experte vorsichtig für Autozulieferer und setzt eher auf die Hersteller, die ihre Gewinnentwicklung über Preise und Produktmix besser steuern könnten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18,18
-0,98%
Norma Group Chart
14.209,17
+1,11%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News