Top-Thema

22.06.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit zarter Erholung - Tech-​Werte schwächeln

Nordstrom-Aktie: Kurs heute im Minus

Donnerstag, 14.06.2018 18:02 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Nordstrom (Nordstrom-Aktie) aktuell leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 49,85 US-Dollar.

Ein Abschlag von 3,19 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Nordstrom zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,65 US-Dollar. Zur Stunde kostet das Papier 49,85 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Nordstrom-Aktie damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.784 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,29 Prozent. Heute ist der Anteilsschein von Nordstrom zum Preis von 49,85 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 51,37 US-Dollar. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Nordstrom gegenwärtig noch weit entfernt. Am 21. November 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 6,61 US-Dollar aus dem Handel – das sind 86,74 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Nordstrom

Nordstrom Inc. ist ein führendes Einzelhandelsunternehmen in den USA. Die Gesellschaft betreibt Kaufhäuser, deren Sortiment aus Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Frauen, Herren und Kinder besteht. Zuletzt hat Nordstrom einen Jahresüberschuss von 437 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.