Anzeigetafeln an einem Flughafen (Symbolbild).
Sonntag, 23.10.2016 14:45 von | Aufrufe: 151

Noch keine Entscheidung für Bieter des Flughafens Hahn

Anzeigetafeln an einem Flughafen (Symbolbild). pixabay.com

HAHN (dpa-AFX) - Für den staatlichen Flughafen Hahn steht ein Käufer noch nicht fest. Es sei zu früh, um mit Klarheit zu sagen, wer Favorit unter den Bietern sein könne, hieß es am Sonntag nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur. Die ADC GmbH mit dem chinesischen Partner HNA, die Triwo AG aus Trier und eine Gruppe um den chinesischen Investor Jonathan Pang sind demnach weiter im Rennen. Die Mainzer "Allgemeine Zeitung" schrieb am Samstag, HNA/ADC, die Pang-Gruppe und die Triwo gelten in Branchenkreisen als ernstzunehmende Bieter. Nach dem 28. Oktober soll sich entscheiden, mit wem Rheinland-Pfalz in konkrete Verhandlungen tritt. Der Airport gehört zum Großteil Rheinland-Pfalz, zum kleinen Teil Hessen./vr/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News