Das Lenkrad eines Nissan mit dem Logo der Marke.
Donnerstag, 08.11.2018 09:39 von | Aufrufe: 470

Nissan mit Gewinnrückgang im ersten Halbjahr

Das Lenkrad eines Nissan mit dem Logo der Marke. pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Renault (Renault Aktie) -Partner Nissan hat in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres rückläufige Gewinne verbucht. Wie die Nummer Zwei der japanischen Branche nach Toyota am Donnerstag bekanntgab, sank der Netto-Ertrag im Zeitraum April bis September um 10,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf rund 246,3 Milliarden Yen (rund 1,9 Milliarden Euro). Der Umsatz verringerte sich um 2,1 Prozent auf 5,53 Billionen Yen, teilte Nissan weiter mit.

In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres, das bis zum 31. März 2019 dauert, setzte Nissan 2,68 Millionen Fahrzeuge ab - 1,8 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Der Konzern bleibt bei seiner Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr und geht weiter von einem Netto-Gewinn von 500 Milliarden Yen aus. Das entspricht einem Rückgang zum Vorjahr von 33,1 Prozent. Der Umsatz dürfte sich demnach auf 12 Billionen Yen belaufen, ein leichtes Plus von 0,4 Prozent, hieß es./ln/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,2885
-1,81%
Nissan Motor Realtime-Chart
47,95
-1,82%
Renault Realtime-Chart
22,405 $
-3,68%
Toyota Motor Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Renault Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News