Top-Thema

16:41 Uhr
INDEX-​FLASH: Dax weiter schwach - Dow fällt auf tiefsten Stand seit Mitte Juli

Asia Investor - Nippon Yusen Beimischung

Mittwoch, 27.02.2008 17:04 von Aktiencheck

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Asia Investor" empfehlen die Aktie von Nippon Yusen (Nippon Yusen Aktie) als kleinere Beimischung ins Portfolio mit aufzunehmen.

Nippon Yusen habe einen starken Ausblick geliefert. Insbesondere die ersten Prognosen für das kommende Geschäftsjahr (Beginn 01.04.) würden Mut machen. Nachdem das aktuelle Geschäftsjahr ein Rekordjahr für die Reedereien werde, habe es viele Befürchtungen gegeben, dass im kommenden Jahr eventuell sogar rückläufige Gewinne erwartet werden müssten. Nippon Yusen habe diese Sorgen mit seinem Ausblick zerstreuen können.

Im kommenden Geschäftsjahr werde der Vorsteuergewinn um 13% anziehen. Der Gewinn vor Steuern im Container-Frachtbereich werde sich sogar mehr als verdoppeln. Außerdem werde das angeschlagene Luftfrachtgeschäft des Unternehmens seinen Verlust spürbar reduzieren. Diese positiven Nachrichten seien vom Aktienmarkt gefeiert worden.

Da Nippon Yusen mit einem geschätzten KGV von 10 auch sehr attraktiv bewertet sei, während der Gewinn um 84% steigen werde, sei ein Kauf durchaus angeraten.

In den vergangenen Wochen ist der Kurs bereits sehr stark gelaufen, deswegen sollte man hier nicht in die vollen greifen, sondern die Nippon Yusen-Aktie als kleinere Beimischung ins Reederei-Portfolio mit aufnehmen, so die Experten von "Asia Investor". Es werde empfohlen den Stoppkurs bei 5,85 EUR zu platzieren. (Ausgabe 09 vom 27.02.2008) (27.02.2008/ac/a/a)