Nikola-Aktie: Tesla-Killer oder nur ein Wasserstoff-Hype?!

Donnerstag, 02.07.2020 08:47 von The Motley Fool - Aufrufe: 425

Die Nikola-Aktie (WKN: A2P4A9) genießt nach ihrem fulminanten Börsengang nach wie vor einige Aufmerksamkeit. Vorbestellungen im Volumen von rund 10 Mrd. US-Dollar hat Nikola Motors bereits für seine Trucks in den Büchern stehen. Obwohl theoretisch jede Person einen Truck – ohne Anzahlung – vorbestellen könnte, feiert die Börse dieses Auftragsvolumen, als ob es schon in trockenen Tüchern wäre. Dementsprechend ist die Aktie von Nikola gegenwärtig an der Börse über 20 Mrd. Euro wert. Eine sehr hohe Bewertung für ein Unternehmen, das faktisch bis her kaum einen Cent verdient und keine Fahrzeuge produziert und ausgeliefert hat. Bereits diese Tatsache weist Parallelen zu Elektroauto-Konkurrent Tesla (WKN: A1CX3T) auf.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,6222 $
-2,06%
Nikola Corp Chart
160,35 $
+10,8%
Tesla Chart