Nikkei im deutlich Minus

Freitag, 18.07.2014 06:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 97

Der letzte Handelstag der Woche bringt in Tokio deutliche Verluste. Der Truppeneinmarsch im Gazastreifen und der ungeklärte Absturz einer Passagiermaschine in der Ukraine drücken die Stimmung.

Der japanische Aktienmarkt hat am Freitag deutliche Kursverluste erlitten. Händler verwiesen auf den mutmaßlichen Abschuss einer Passagiermaschine über der Ukraine mit knapp 300 Menschen an Bord. Die Nachricht habe die Anleger verunsichert.Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index verlor 1,2 Prozent auf 15.191 Punkte, was der stärkste Rückgang an einem Tag seit zwei Monaten war. Der breiter gefasste Topix-Index gab 1,1 Prozent auf 1259 Zähler ab. Zu den Verlieren zählten japanische Exportfirmen. Die Papiere von Toyota Motor tendierten 1,1 Prozent im Minus, Honda Motor gaben 1,7 Prozent ab.An der Wall Street hatte zuvor der Dow-Jones-Index der Standardwerte 0,9 Prozent tiefer bei 16.976 Punkten geschlossen. Der breiter gefasste S&P-500 fiel 1,2 Prozent auf 1958 Stellen, der Index der Technologiebörse Nasdaq 1,4 Prozent auf 4363 Stellen.Der Euro zeigte sich unverändert. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte bei 1,3525 Dollar. Der Dollar (Dollarkurs) wurde mit 101,34 Yen gehandelt. Der Schweizer Franken notierte zum Euro mit 1,2141 und zum Dollar mit 0,8974.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

10,68
-0,93%
Honda Motor Ltd Realtime-Chart
60,34 $
+0,45%
Nasdaq Chart
22,858 $
-2,32%
Toyota Motor Corp. Chart