Nike-Aktie: Kurs klettert leicht

Dienstag, 30.06.2020 20:45 von ARIVA.DE - Aufrufe: 53

Sneaker von Nike in Aktion.
Sneaker von Nike in Aktion. pexels.com
Die Nike-Aktie (Nike-Aktie) notiert heute etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 96,98 US-Dollar.

Ein Kursplus von 1,16 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Nike zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 1,11 US-Dollar. Am Aktienmarkt zahlen Käufer derzeit 96,98 US-Dollar für das Papier. Die Nike-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 25.612 Punkten. Der Dow Jones liegt zur Stunde damit um 0,07 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Nike ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 22. Januar 2020 und beträgt 105,61 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 8,90 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Nike

NIKE Inc. ist ein US-amerikanischer Sportartikelhersteller, der zu den weltweit bekanntesten Anbietern der Branche gehört. Im Vordergrund der Geschäftsaktivitäten stehen Design, Entwicklung und Vertrieb qualitativ hochwertiger Sportausrüstung. Zuletzt hat Nike einen Jahresüberschuss von 2,54 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 37,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 1. Juli 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Nike-Aktie

Die Aktie von Nike wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Nike-Aktie nach Quartalszahlen von 64,50 auf 69,50 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Viruskrise belaste den Sportartikelhersteller stärker als erwartet, schrieb Analyst Michael Pohn in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er senkte seine Prognosen darum nochmals.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Nike nach Quartalszahlen von 122 auf 127 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Bericht des Adidas-Konkurrenten deute an, dass die negativen Auswirkungen der Viruskrise schneller ein Ende haben dürften als zunächst gedacht, schrieb Analyst Jay Sole in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das erwartete robuste Gewinnwachstum dürfte die Aktie anschieben. Die langfristige Aktienstory sei weiter intakt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Nike Aktie

  
4
628 Beiträge
aberhello: Quartalszahlen
26.06.20
ROUNDUP/Hoher Quartals­verlust: Corona-​Krise trifft Nike über­raschend stark - 26.06.20 - News - ARIVA.DENachricht: ROUNDUP/Hoher Quartals­verlust: Corona-​Krise trifft Nike über­raschend stark - 26.06.20 - Newshttps://www.ariva.de/news/roundup-​hoher-...
HotSalsa: @nathalie69
02.10.13
Bezüglich Anlagebetrag sollte sich nichts geändert haben. In den Chartdarstellungen kann es unter Umständen zu Fehlern kommen. Wenn der Anlagebtrag falsch angezeigt wrd, einfach bei der Bank anrufen und Info einholen!


Kurse

  
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
86,67
-0,05%
Nike Realtime-Chart