Nicht nur Wirecard: Der gesamte Payment-Sektor dreht am Rad

Donnerstag, 28.03.2019 10:08 von The Motley Fool - Aufrufe: 891

Als der Kurs von Wirecard (WKN:747206) letzten Herbst auf deutlich über 190 Euro hinausschoss, erschien dies vielleicht auch dir etwas übertrieben. Nun ist die Aktie wegen möglicher Unregelmäßigkeiten abgestürzt, sodass schwer einzuschätzen ist, wie sie sich unter normalen Bedingungen entwickelt hätte. Bei fast allen Konkurrenten liegt der Kurs jedoch weiterhin auf den exorbitanten Niveaus vom September. Irgendwie kann das kaum gut gehen.

Die Nachrichtenlage überschlägt sich

In Deutschland sind alle Augen darauf gerichtet, wie der Krimi um Wirecard wohl ausgehen wird. Aber auch rundherum geht es turbulent zu. So ist beispielsweise die niederländische Adyen (WKN:A2JNF4) letzten Juni am oberen Ende der Angebotsspanne zu 240 Euro an die Börse gebracht worden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1.390,4
+0,12%
Adyen NV Realtime-Chart
Fidelity National Information Services Realtime-Chart
0,0208
+13,0%
Wirecard AG Chart
10,315
+0,39%
Worldline SA Realtime-Chart