Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Sonntag, 05.02.2023 15:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 270

NFTs auf der Bitcoin-Blockchain? Das haltet ihr davon

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Das Ordinals-Protokoll ermöglicht es, NFTs auf der Bitcoin-Blockchain zu speichern. Darüber ist in der Community eine heiße Diskussion entbrannt. Wir haben euch abstimmen lassen – mit einem eindeutigen Ergebnis.

Die Frage, ob NFTs auf der Bitcoin-Blockchain gespeichert werden sollten oder nicht, spaltet zurzeit die Krypto-Community. Die Befürworter, wie etwa Dan Held (ehemaliger Director of Growth Marketing bei Kraken), sehen dadurch eine gesteigerte Nachfrage nach Block Space, der mit Gebühren bezahlt wird und einen weiteren finanziellen Anwendungsfall von Bitcoin. Gegner dieser Position kritisieren die “Verschwendung” von Block Space für in deren Augen unnötige Bilder und riefen, wie der Blockstream CEO Adam Beck, sogar Miner dazu auf, hier zensierend einzugreifen. Später ruderte Beck wieder etwas zurück und differenzierte seine Aussage. Aber die argumentative Schlacht geht weiter. Und auch die unlöschbare Implementierung von Porno-Bildern als NFTs auf der Bitcoin Blockchain trägt ihren Teil dazu bei, dass diese Anwendung kritisch beäugt wird.

Wir haben euch daher auf Instagram, Twitter, YouTube, Telegram und LinkedIn gefragt, wie ihr zu dieser Angelegenheit steht:

Was haltet ihr von NFTs auf der Bitcoin-Blockchain?

  • Antwort A: Finde ich gut.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News