Gestapelte Goldbarren.
Freitag, 22.02.2019 11:24 von | Aufrufe: 394

Newmont Mining-Aktie heute stark gefragt: Kurs klettert deutlich

Gestapelte Goldbarren. © vasabii http://www.gettyimages.de

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute der Anteilsschein von Newmont Mining (Newmont Mining-Aktie). Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Grund zur Freude haben Aktionäre von Newmont Mining: Die Aktie weist aktuell eine Verteuerung von 4,23 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 4,23 Prozent hinzu. Für die Aktie von Newmont Mining liegt der Preis derzeit bei 32,49 Euro. Zieht man den DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ) als Benchmark hinzu, dann liegt die Newmont Mining-Aktie klar vorn. Der DAXglobal Gold Miners kommt mit einem Punktestand von 245,45 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,06 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Newmont Mining hatte am 25. Mai 2018 mit einem Kurs von 34,35 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 27. September 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 25,05 Euro wert.

Das Unternehmen Newmont Mining

Newmont Mining Corp. ist einer der größten Goldproduzenten weltweit. Die Haupttätigkeit des Unternehmens ist die Förderung von Gold. Nicht zufriedenstellend verlief für Newmont Mining das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 98,0 Mio. US-Dollar. Newmont Mining hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,35 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 21. März 2019 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Newmont Corp.
HS48UT
Ask: 10,04
Hebel: 6,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS48UT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Newmont Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News