Gestapelte Goldbarren.
Freitag, 01.12.2017 10:24 von | Aufrufe: 67

Newmont Mining-Aktie büßt 0,37 Prozent ein

Gestapelte Goldbarren. ©unsplash.com

Das Wertpapier von Newmont Mining (Newmont Mining Aktie) notiert heute etwas leichter. Das Papier notiert gegenwärtig bei 30,89 Euro.

Für die Aktie von Newmont Mining steht gegenwärtig ein Kurssturz von 0,37 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 12 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis aktuell bei 30,89 Euro. Zieht man den DAXglobal Gold (Goldkurs) Miners als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Newmont Mining hinten. Der DAXglobal Gold Miners kommt mit einem Punktestand von 220,90 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Newmont Mining-Aktie hatte am 14. Februar 2017 mit einem Kurs von 35,65 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 10. Juli 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 27,60 Euro wert.

Das Unternehmen Newmont Mining

Newmont Mining Corp. ist einer der größten Goldproduzenten weltweit. Die Haupttätigkeit des Unternehmens ist die Förderung von Gold. Nicht zufriedenstellend verlief für Newmont Mining das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 627 Mio. US-Dollar. Newmont Mining hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,71 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 28. Dezember 2017 lässt sich Newmont Mining erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Newmont Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.