Gestapelte Goldbarren.
Mittwoch, 12.08.2020 10:45 von | Aufrufe: 154

Newmont-Aktie mit Kursgewinnen

Gestapelte Goldbarren. © vasabii http://www.gettyimages.de

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Newmont (Newmont-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 54,80 Euro.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel der Anteilsschein von Newmont zwischenzeitlich um 2,32 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 1,24 Euro zu. Für das Wertpapier von Newmont liegt der Preis aktuell bei 54,80 Euro. Die Newmont-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Der DAXglobal Gold Miners notiert zur Stunde bei 411,29 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,44 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von Newmont aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 18,61 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 18. Mai 2020. Damaliger Kurs: 65,00 Euro.

Das Unternehmen Newmont

Newmont Goldcorp Corp. ist einer der größten Goldproduzenten weltweit. Die Haupttätigkeit des Unternehmens ist die Förderung von Gold. Newmont setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,74 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,81 Mrd. US-Dollar. Am 24. September 2020 lässt sich Newmont erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Newmont-Aktie, Stand 12.08.2020
Jahreschart der Newmont-Aktie, Stand 12.08.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Newmont Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.