Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk.
Montag, 01.03.2021 15:30 von | Aufrufe: 153

New Work-Aktie gewinnt 2,71 Prozent

Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk. © Christian Rummel / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von New Work (New Work-Aktie) notiert heute etwas fester. Das Papier notiert derzeit bei 227,00 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier von New Work zwischenzeitlich um 2,71 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 6,00 Euro zu. Das Wertpapier kostet aktuell 227,00 Euro. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX) liegt die Aktie von New Work damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 3.374 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,84 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von New Work gegenwärtig noch weit entfernt. Am 1. Juli 2019 ging die Aktie zu einem Preis von 380,50 Euro aus dem Handel – das sind 67,62 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen New Work

Die New Work SE betreibt die internationale Business-Netzwerk-Plattform xing. Rund 18 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Business, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Zuletzt hat New Work einen Jahresüberschuss von 34,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 270 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 25. März 2021 erwartet.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich New Work einigen Konkurrenten gegenüber. So liegt beispielsweise das Papier von GMO Internet (GMO Internet-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. GMO Internet verteuerte sich um 1,63 Prozent. Dagegen ist das Wertpapier von Konkurrent Facebook (Facebook-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von Facebook gab um 0,57 Prozent nach.

So sehen Experten die New Work-Aktie

Die New Work-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für New Work nach vorläufigen Zahlen von 240 auf 233 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Eckdaten des Karrierenetzwerks für 2020 hätten die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Marius Fuhrberg in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der mäßige Ausblick für 2021 habe zu niedrigeren Schätzungen geführt.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für New Work nach Zahlen von 257 auf 202 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Das vierte Quartal der Stellenplattform sei durchwachsen ausgefallen, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Ausblick sei nicht gerade erhebend.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in New Work
ME7G0Y
Ask: 1,10
Hebel: 7,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7G0Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

64,00
+3,56%
New Work Chart
3.293,86
-1,21%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News