New Work-Aktie gewinnt 2,60 Prozent

Donnerstag, 17.10.2019 15:00 von ARIVA.DE - Aufrufe: 146

Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk.
Xing ist ein soziales Karrierenetzwerk. © Christian Rummel / iStock Unreleased / Getty Images www.gettyimages.de
Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von New Work (New Work-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier notiert aktuell bei 276,00 Euro.

Das Wertpapier von New Work verzeichnet zur Stunde einen Preisanstieg von 2,60 Prozent. Es hat sich um 7,00 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Am Aktienmarkt zahlen Käufer derzeit 276,00 Euro für das Papier. Der Anteilsschein von New Work hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Dieser notiert bei 2.808 Punkten. Der TecDAX liegt gegenwärtig damit um 0,21 Prozent im Plus. Das Wertpapier von New Work ist gegenwärtig noch 104,50 Euro – das sind 37,86 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen New Work

Die New Work SE betreibt eine internationale Business-Netzwerk-Plattform xing. Knapp 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Geschäft, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Bei einem Umsatz von 235 Mio. Euro erwirtschaftete New Work zuletzt einen Jahresüberschuss von 31,0 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 7. November 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Jahreschart der New Work SE-Aktie, Stand 17.10.2019
Jahreschart der New Work SE-Aktie, Stand 17.10.2019
New Work steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. So liegt zum Beispiel die Aktie von Facebook (Facebook-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Facebook verteuerte sich um 0,72 Prozent. Dagegen ist das Wertpapier von Konkurrent GMO Internet (GMO Internet-Aktie) zur Stunde nicht gefragt. Der Kurs von GMO Internet gab um 0,69 Prozent nach.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur New Work SE Aktie

  
Netfox: Oh ja! Fabasoft hatte ich mit sehr gutem Gewinn
04.11.19
noch vor dem Split 2015 verkauft- für unter 4€! Nach dem schnellen Anstieg von ca 1.5€ wollte sich das Ding eine gefühlte Ewigkeit gar nicht mehr bewegen. Zu lange - für meine Ungeduld. Ich hab das Geld dann unter anderem in Hypoport investiert. Fabasoft war auch ein ...
proxima: Das war schon heftig
13.08.19
Charttechnisch sieht es zwar nicht gut aus, dennoch haben m. E. auch hier zu viele StoppLoss ausgelöst. Bei diesen Zahlen und der Strategie sollten die alten Kursstände in diesem Jahr wieder erreicht werden.


Kurse

  
2.938,25
+0,13%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
280,50
+0,72%
New Work SE Realtime-Chart