Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Dienstag, 16.09.2014 10:20 von | Aufrufe: 328

Nevada Copper: US-Repräsentantenhaus verabschiedet Lyon-County-Gesetz einstimmig

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
US-Repräsentantenhaus verabschiedet Lyon-County-Gesetz einstimmig

16. September 2014. Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (Nevada Copper oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das US-Repräsentantenhaus H.R. 5205, den Northern Nevada Land Conservation and Economic Development Act (Northern-Nevada-Gesetz), am Montag, dem 15. September 2014, einstimmig verabschiedet hat. Dieses Gesetz beinhaltet den Lyon County Economic Development and Conservation Act (das Lyon-County-Gesetz oder das Gesetz).

Durch die Verabschiedung des Lyon-County-Gesetzes kann die Genehmigung der viel größeren Phase-2-Tagebaumine mit einer Kapazität von 70.000 Tonnen pro Tag beim zu 100 Prozent unternehmenseigenen Kupferprojekt Pumpkin Hollow Anfang 2015 abgeschlossen werden. Das Projekt, das sich in der Nähe von Yerington (Nevada) befindet, beinhaltet auch eine Phase-1-Untertagemine mit einer Kapazität von 6.500 Tonnen pro Tag, die bereits genehmigt wurde und sich in der Bauphase befindet.

Unsere Augen sind jedoch nun auf die Verabschiedung des Lyon-County-Gesetzes im Senat gerichtet. Sowohl der Mehrheitsführer und Senator Harry Reid (Demokrat, Nevada) als auch Senator Dean Heller (Republikaner, Nevada) haben bereits bei der parteiübergreifenden Gesetzesvorlage im Senat im Jahr 2013 ihre Unterstützung erklärt. Die Verabschiedung des Lyon-County-Gesetzes im Senat würde nun die Unterzeichnung des Gesetzes durch President Obama im Jahr 2014 ermöglichen. Sobald das Gesetz unterzeichnet ist, muss der Landerwerb gemäß dem Gesetz innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen werden. In dieser Zeit würde Nevada Copper die noch ausstehende staatliche Phase-2-Genehmigung abschließen. Lokale und staatliche Beamte urgieren eine rasche Verabschiedung im Senat, zumal das Lyon-County-Gesetz nicht umstritten ist und in einem der wirtschaftlich schwächsten Gemeinden Nevadas und des ganzen Landes große wirtschaftliche Vorteile mit sich bringen würde.

President und CEO Giulio Bonifacio sagte: Dies ist ein wichtiger Meilenstein des gemeinsamen Bestrebens mit Lyon County und der Stadt Yerington, das Lyon-County-Gesetz zu verabschieden. Das Inkrafttreten dieses Gesetzes ermöglicht es uns, bis Anfang 2015 alle Genehmigungen für unsere viel größere Phase-2-Tagebaumine zu erhalten. Unsere Phase-2-Tagebaumine weist zurzeit geprüfte und wahrscheinliche Reserven von 4,1 Milliarden Pfund Kupfer und eine Lebensdauer von 22 Jahren mit einer durchschnittlichen Jahresproduktion von über 220 Millionen Pfund in den ersten fünf Jahren auf.

Das Lyon-County-Gesetz erhielt die vollständige, überparteiliche Unterstützung des Repräsentantenhauses und des Senats, was das Engagement der lokalen Interessensvertreter, einschließlich der gesamten Kongressdelegation von Nevada, des County, der Stadt, des Unternehmens, der Rancher, der Anwälte und externer Organisationen, bei der Erstellung eines Kompromisses verdeutlicht.

Timothy M. Dyhr, Vice President, Environment and External Relations, sagte: Dieses Gesetz wurde 2011 im Kongress eingereicht und seither detailliert geprüft. Wir danken vor allem den Abgeordneten Horsford und Amodei sowie dem neuen Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus, Kevin McCarthy, für die Verabschiedung dieses Gesetzes. Wir erwarten nun die Verabschiedung im Senat.

Über Nevada Copper
Das Projekt Pumpkin Hollow des Unternehmens in Nevada umfasst eine vollständig genehmigten Phase-1-Tiefbaukupfermine mit einer Leistung von 6.500 Tonnen pro Tag, die derzeit im Bau ist, und das nahegelegene Phase-2-Tagebauminenprojekt mit einer Kapazität von 70.000 Tonnen pro Tag, das sich in der fortgeschrittenen Genehmigungsphase befindet. Für die ersten fünf Produktionsjahre wird mit einer durchschnittlichen Kupferproduktion von 75 Millionen Pfund pro Jahr aus dem Phase-1-Tiefbau und von 221 Millionen Pfund pro Jahr aus dem Phase-2-Tagebau gerechnet.

Das Projekt liegt in der Nähe von Yerington (Nevada) mit Zugang zu Straßen-, Schienen- und Stromversorgungsinfrastruktur. Jeglicher künftiger Wasserbedarf ist ebenfalls gedeckt.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0657 $
-6,54%
Nevada Copper Corp. Chart

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Nevada Copper unter www.nevadacopper.com und auf der Website des Projekts Pumpkin Hollow unter www.pumpkinhollowcopper.com.
 
NEVADA COPPER CORP.

TSX: NCU

Giulio T. Bonifacio, President & CEO

Vorsorglicher Hinweis

Diese Pressemeldung enthält bestimmte Aussagen und Informationen, die zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze umfassen könnten. Mit Ausnahme historischer Fakten handelt es sich bei allen Aussagen in dieser Pressemeldung um zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich der Wahrscheinlichkeit eines kommerziellen Abbaus, der Sicherung eines strategischen Partners, der Erweiterung der Mineralressourcen und -reserven sowie möglicher künftiger Finanzierungen. Zu solchen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen gehören insbesondere, jedoch ohne Einschränkung, Aussagen zu den Plänen von Nevada Copper Corp. (das Unternehmen) beim Projekt Pumpkin Hollow, dem Zeitpunkt des Eingangs wichtiger Genehmigungen und in Bezug auf die Machbarkeitsstudie Aussagen zur geschätzten Metallproduktion und ihres zeitlichen Ablaufs, Kapital- und Betriebskosten, zukünftigen Metallpreisen, Cashflow-Schätzungen und sich hieraus ergebenden wirtschaftlichen Parametern.

Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Leistungen und umfassen Aussagen im Hinblick auf die Erwartungen und Ansichten des Managements. Hierzu gehören unter anderem Aussagen zur Schätzung von Mineralressourcen und -reserven, der Realisierung von Mineralressourcen- und Mineralreservenschätzungen, dem zeitlichen Ablauf und Umfang der geschätzten künftigen Produktion, Investitionskosten, Produktionskosten, dem Kapitalaufwand, dem Erfolg des Abbaubetriebs, Umweltrisiken und anderen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Bergbau. Häufig, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen durch die Verwendung von Wörtern wie planen, erwarten, Potenzial, erwartungsgemäß, voraussichtlich, anstreben, Budget, geplant, schätzen, prognostizieren, beabsichtigen, rechnen mit oder glauben bzw. ihren entsprechenden Verneinungen oder Variationen dieser Begriffe identifiziert werden. Sei umfassen Aussagen dazu, dass bestimmte Tätigkeiten, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen oder erreicht werden könnten, mögen, würden oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen umfassen unter anderem Aussagen oder Informationen zu bekannten oder unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, aufgrund derer die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht werden, abweichen könnten.

Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unwägbarkeiten, aufgrund derer die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zum Ausdruck kommen, abweichen könnten. Hierzu gehören unter anderem Risiken und Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit einer Verlusthistorie, weiterem Kapitalbedarf, Verwässerung, einem Verlust des materiellen Besitzes, einem Anstieg der Zinssätze, der Weltwirtschaft, der Ermangelung einer Produktionsgeschichte, zukünftigen Metallpreisschwankungen, dem spekulativen Charakter von Explorationsaktivitäten, zeitweiligen Unterbrechungen der Explorations-, Erschließungs- und Abbautätigkeiten, Umweltgefahren und -haftung, Betriebsunfällen, dem Unvermögen des Aufbereitungs- und Abbauequipments, wie erwartet zu operieren, Arbeitsstreitigkeiten, Versorgungsproblemen, der Unsicherheit der Produktions- und Kostenschätzungen, der Auslegung von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen und -reserven, Veränderungen der Projektparameter mit der anhaltenden Optimierung der Pläne, möglichen Abweichungen bei den Erzreserven, der Abweichung des Erzgehalts oder der Gewinnungsraten von den angezeigten Schätzungen (und der Möglichkeit einer wesentlichen Abweichung), rechtlichen und behördlichen Verfahren und Gemeinschaftsmaßnahmen, Unfällen, Besitzanspruchsangelegenheiten, behördlichen Einschränkungen, Genehmigungen und Lizensierungen, der Volatilität des Börsenkurses der Stammaktien, Versicherungsangelegenheiten, dem Wettbewerb, Sicherungsgeschäften, Währungsschwankungen, dem Verlust wichtigerMitarbeiter, anderen Risiken des Bergbausektors sowie den weiteren Faktoren, die im Abschnitt Risk Factors der Annual Information Form des Unternehmens vom 25. März 2014 besprochen werden. Sollten eine oder mehrere dieser Risiken und Unwägbarkeiten eintreten oder sollten sich die zugrundeliegenden Annahmen als falsch erweisen, könnten die eigentlichen Ergebnisse wesentlich von jenen, die in zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht werden, abweichen. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen ausdrücklich ab, sofern nicht gesetzlich erforderlich. Bitte beziehen Sie sich auf die vollständige Besprechung des Geschäftsinhalts des Unternehmens in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in Kanada eingereichten Berichten. Das Unternehmen hat versucht, wichtige Faktoren zu identifizieren, aufgrund derer es zu wesentlichen Abweichungen der eigentlichen Ergebnisse kommen könnte. Es könnte jedoch weitere Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Weitere Informationen zu Nevada Copper und den Herausforderungen im Zusammenhang mit seinem Geschäft erhalten Investoren in den Jahresberichten von Nevada Copper, die unter www.sedar.com verfügbar sind.

Das Unternehmen kann nicht gewährleisten, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen werden, da die eigentlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignissen von den Erwartungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck kommen, abweichen könnten. Leser sollten daher kein ungebührliches Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen setzen.

Weitere Informationen erhalte
n Sie Robert McKnight, P.Eng., MBA
über: Executive Vice President &
Eugene Toffolo CFO
VP, Investor Relations & Tel: +1-604-683-1309E-Mail:
Communications
Tel: +1-604-683-8266Gebübmcknight@nevadacopper.com
hrenfrei
: 1-877-648-8266E-Mail: etof
folo@nevadacopper.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Nevada Copper (TSX:NCU) owns 100% of the Pumpkin Hollow Copper Development Property located in Nevada, United States. Pumpkin Hollow is a large advanced stage development copper property with substantial reserves and resources including copper, gold, silver, as well as a large iron resource.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nevada Copper Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.