Neues Standbein? PayPal und Intuit können jetzt Coronavirus-Notfallkredite für kleine Unternehmen vergeben

Montag, 20.04.2020 17:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 310

Mit dem CARES-Gesetz wurde ein 350-Milliarden-Dollar-Programm zur Vergabe von Notfallkrediten an kleine Unternehmen, die von der Coronaviruskrise betroffen sind, geschaffen. Das soll diesen Unternehmen helfen, ihre Beschäftigten weiterhin zu bezahlen und ihre Miet- oder Hypothekenverpflichtungen zu decken. Dieses Programm wird offiziell als „Paycheck Protection Program“ (PPP) bezeichnet. Seit der Einführung des Programms haben Großbanken und regionale Finanzinstitutionen diese Kredite in Milliardenhöhe genehmigt. Die großen Fintech-Firmen waren jedoch auf der Strecke geblieben. Das scheint sich nun zu ändern.

PayPal und Intuit dürfen nun mitspielen

Am Freitag gaben PayPal (WKN: A14R7U) und Intuit (WKN: 886053) bekannt, dass die Behörde für kleine und mittlere Unternehmen (Small Business Administration, kurz SBA) den Unternehmen die Teilnahme an dieser PPP-Initiative genehmigt hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

67,00
-0,36%
Block Inc. Realtime-Chart
571,30
-0,21%
Intuit Realtime-Chart
59,09
-0,40%
PayPal Holdings Inc. Realtime-Chart