Die spanische Flagge.
Dienstag, 12.03.2019 14:35 von | Aufrufe: 521

Neuer Standort in Spanien soll Digitalisierung bei BASF vorantreiben

Die spanische Flagge. pixabay.com

LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Das Chemieunternehmen BASF (BASF Aktie) hat in Madrid einen neuen Standort für Digitalisierung eröffnet und will dort in den kommenden Jahren mehr als 300 Spezialisten einstellen. "Spanien hat viele sehr gut ausgebildete digitale Talente, die wir für uns gewinnen wollen", sagte der örtliche Leiter Carles Navarro einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung zufolge. BASF habe den Standort im Februar gegründet, um innovative IT-Lösungen zu entwickeln. "Wir wollen der digitale Vorreiter in der Chemiebranche bleiben", betonte der bei BASF zuständige Ressortchef Christoph Wegner./wo/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
VX7JKD
Ask: 0,73
Hebel: 4,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX7JKD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

50,44
-1,23%
BASF Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News