Ein Schiff der Greenpeace-Flotte.
Dienstag, 06.09.2016 06:22 von | Aufrufe: 495

Neuer Greenpeace-Chef: 'Klimaschutzplan 2050 ist nur noch Luftnummer'

Ein Schiff der Greenpeace-Flotte. pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Der neue Chef von Greenpeace Deutschland, Roland Hipp, hat den derzeitigen Entwurf der schwarz-roten Bundesregierung zum Klimaschutzplan 2050 als nur noch "reine Luftnummer" bezeichnet. Die Fassung des Umweltministeriums sei nach Abstimmung mit dem Wirtschaftsministerium und dem Kanzleramt total (Total Aktie) aufgeweicht worden, monierte Hipp in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Ganz viele klare Sätze seien einfach rausgestrichen worden, wesentliche Punkte fehlten in der derzeitigen Version.

"Das Wesentliche am Klimaschutzplan 2050 sollte sein, dass man sich Zwischenziele setzt und Zahlen festlegt: Wie kommen wir pro Jahrzehnt runter mit den CO2-Emissionen in den verschiedenen Handlungsfeldern wie Verkehr, Landwirtschaft oder Energiewirtschaft?", erklärte Hipp. "Doch alles, was in der Ursprungsversion konkret war, ist weg." Der Klimaschutzplan 2050 soll noch in diesem Jahr verabschiedet werden./let/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
TT2P64
Ask: 2,31
Hebel: 20,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT188N
Ask: 0,57
Hebel: 6,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT2P64,TT188N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,505
+0,08%
E.ON SE Realtime-Chart
31,94
+0,66%
RWE AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News