Neue Top-Manager von Henkel und Volkswagen

Samstag, 16.11.2013 09:00 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 1084

Opel hat den kanadischen Rockstar und Fotografen Bryan Adams für eine neue Imagekampagne engagiert, die der Autokonzern im ersten Quartal 2014 starten will.

„Wir haben gerade mit Bryan Adams einen Vertrag geschlossen“, sagte Opels neue Marketing-Chefin Tina Müller im Interview. „Er wird unseren Lifestyle-Kleinwagen Adam für einen Kalender mit dem Titel Adam and Eve fotografieren.“

Mit Bryan Adams, der gerade eine große Halle in Berlin kauft, um dort ein Fotoatelier einzurichten, will Opel vor allem international an seinem Image arbeiten. Nach einer aktuellen Emnid-Umfrage sind die Anhänger der Marke größtenteils über 60-Jährige mit niedrigem Bildungsniveau. „ Wir müssen stärker jüngere Kunden ansprechen“, so Müller. „Wir werden Opel deshalb auch wieder stärker im Lifestyle-Bereich positionieren. Das bringt uns jüngere Kunden, mehr Frauen und wird die Marke mit ihrer Sozialstruktur upgraden.“ Dafür gibt sich Müller zwei Jahre Zeit. „Ich habe gesagt, die Einstellung der Leute zu Opel muss sich in 24 Monaten deutlich geändert haben. Daran will ich mich messen lassen.“

Um die Ziele zu erreichen, hat Müller das Marketing mit Top-Managern von Volkswagen (VW Aktie) und Henkel (Henkel Aktie) verstärkt. Neuer Chef des Opel-Produktmarketings ist Toscan Bennett, früherer Manager bei Volkswagen und Volvo. Zudem wird ab Januar Henkel-Manager Björn Osterndorff als Mediachef zu Opel wechseln.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
138,14
-0,62%
Volkswagen Vz Realtime-Chart