Netflix-Zahlen geben US-Technologiewerten Auftrieb

Dienstag, 23.01.2018 15:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 201

Am Dienstag hat sich die Wall Street kaum vom Fleck bewegt. Im Mittelpunkt standen nach starken Zahlen vor allem Netflix-Aktien. Die Aussicht auf Strafzölle sorgte bei einigen US-Unternehmen für positive Reaktionen.

Nach dem Rekordlauf vom Montag im Zuge der Einigung im US-Haushaltsstreit haben es die Anleger an der Wall Street am Dienstag langsamer angehen lassen. Während Bilanzzahlen von Netflix (Netflix Aktie) vor allem Technologiewerte mit ins Plus zogen, dämpften die Quartalsergebnisse von Johnson & Johnson sowie Procter & Gamble etwas die Stimmung. Die Aussicht auf Strafzölle für ausländische Solarzellen- und Module sowie für Waschmaschinen gab US-Firmen in diesen Bereichen Auftrieb.

Der Dow Jones-Index der Standardwerte notierte kaum verändert bei 26.207 Zählern. Der S&P500 legte 0,2 Prozent auf 2837 Punkte zu, der technologielastige Nasdaq-Composite gewann 0,5 Prozent auf 7448 Zähler. Der Dax stieg um 0,7 Prozent auf 13.559 Punkte und schloss damit so hoch wie noch nie. Zeitweise hatte er sogar über 13.596 Zähler notiert und damit seine Bestmarke von Anfang November klar hinter sich gelassen. Der EuroStoxx50 legte leicht zu.

Nach zähem Ringen hatten sich am Montagabend in Washington Demokraten und Republikaner auf einen Zwischenhaushalt verständigt, der den dreitägigen „Shutdown“ der Regierung beendete. Allerdings ist die Finanzierung zunächst nur bis zum 8. Februar gesichert. Somit seien Rückschläge auch wieder möglich, warnte NordLB-Analyst Tobias Basse. „Mittlerweile scheint viel Optimismus eingepreist zu sein.“

Im Mittelpunkt des Interesses in New York standen bei den Einzelwerten Netflix-Aktien, die zehn Prozent zulegten. Nach milliardenschweren Investitionen in neue Serien und Filme verdreifachte der Streamingdienst seinen Gewinn im Weihnachtsquartal. Amazon-Aktien legten knapp zwei Prozent zu.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

15,368
-0,21%
Deutsche Bank AG Chart
57,04
0,00%
Nasdaq Chart
513,30
-1,02%
Netflix Realtime-Chart
99,26
0,00%
Whirlpool Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
VU8LNP
Ask: 8,68
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM82J6
Ask: 12,85
Hebel: 7,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU8LNP,VM82J6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.