Netflix überrascht erneut mit beeindruckenden Quartalszahlen und einem kräftigen Anstieg der Nutzerzahlen. Der Streaming-Riese konnte im letzten Quartal 5,1 Millionen neue Abonnenten gewinnen und seine Gesamtnutzerzahl auf 282,7 Millionen steigern. Besonders das neue Werbe-Abo-Modell erweist sich als Wachstumsmotor und macht über die Hälfte der Neuanmeldungen aus. Diese Strategie zahlt sich auch finanziell aus: Der Umsatz stieg um 15 Prozent auf 9,8 Milliarden US-Dollar, während der Gewinn sogar um 40 Prozent auf 2,36 Milliarden US-Dollar zulegte.
Aktie erreicht neues Allzeithoch
Die positiven Unternehmensnachrichten spiegeln sich auch im Aktienkurs wider. Mit einem Kurssprung von über 11 Prozent markierte die Netflix-Aktie ein neues Rekordhoch bei 763,99 US-Dollar. Analysten sehen weiteres Aufwärtspotenzial, solange der Kurs über der 700-Dollar-Marke bleibt. Die erfolgreiche Kombination aus preisgünstigen Werbe-Abos und exklusiven Serienhits wie "Squid Game" festigt Netflix' Position als führende Streaming-Plattform und lässt Anleger optimistisch in die Zukunft blicken.
Diese neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...