Nestlé und BAT: Was zum Teufel hecken diese beiden Dividendenperlen da aus?

Samstag, 14.09.2019 08:40 von The Motley Fool - Aufrufe: 340

Große Gemeinsamkeiten besitzen die beiden Dividendenperlen British American Tobacco (WKN: 916018) und Nestlé (WKN: A0Q4DC) zunächst nicht. Beide sind zwar spannende und brandheiße Aspiranten für einen Platz im Kreis der Dividendenaristokraten. So kommt der Tabakkonzern auf eine Dividendenhistorie mit 18 jährlichen Dividendenerhöhungen in Folge, die Schweizer schaffen es hingegen bereits auf 23 Jahre mit konstant wachsenden Ausschüttungen. Das war es dann allerdings auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Wobei, beide Weltkonzerne arbeiten aktuell an ihrer Zukunft und scheinen bei ihren individuellen Plänen und Strategien voranzukommen. Werfen wir in diesem Sinne einen Foolishen Blick auf ein paar aktuelle Überlegungen und schauen einmal, was Nestlé und British American Tobacco uns gerade mitzuteilen haben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
31,795
+2,55%
British American Tobacco Realtime-Chart
103,0569 $
+0,02%
Nestlé Chart