Sonntag,
11.08.2024 16:56
von
wallstreetONLINE Redaktion
| Aufrufe: 821
Nestle, Pepsi & Co.: Wachstumsmarkt Nr. 1: "Das nächste Jahrzehnt wird Indien gehören"
Das schweizerische Unternehmen Nestlé ist das größte Lebensmittelunternehmen der Welt, das über 2.000 Marken in 189 Ländern vertreibt und in 447 Fabriken weltweit produziert.
©iStock
PepsiCo, Unilever und andere große Konsumgüterkonzerne richten ihre strategischen Wachstumspläne verstärkt auf Indien aus, da das Land zunehmend die Rolle einnimmt, die China in den letzten Jahrzehnten innehatte. Mit einer wirtschaftlichen Expansion, die zu den schnellsten unter den großen Schwellenländern gehört, bietet Indien ein enormes Potenzial, das Unternehmen wie PepsiCo und Unilever nicht ungenutzt lassen wollen. Während sich die chinesische Wirtschaft nach der Pandemie nur schleppend erholt, erlebt Indien ein beachtliches Wachstum, das auf robuste demografische und wirtschaftliche Bedingungen zurückzuführen ist. "Das letzte Jahrzehnt stand ganz im Zeichen Chinas, doch das kommende …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung
Mehr Nachrichten zur Procter & Gamble Corp. Aktie kostenlos abonnieren
Vielen Dank, dass du dich für unseren Newsletter angemeldet hast. Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News
19.09.24 - ARIVA.DE Redaktion
19.09.24 - ARIVA.DE Redaktion
19.09.24 - ARIVA.DE Redaktion