Das schweizerische Unternehmen Nestlé ist das größte Lebensmittelunternehmen der Welt, das über 2.000 Marken in 189 Ländern vertreibt und in 447 Fabriken weltweit produziert.
Sonntag, 11.08.2024 16:56 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 821

Nestle, Pepsi & Co.: Wachstumsmarkt Nr. 1: "Das nächste Jahrzehnt wird Indien gehören"

Das schweizerische Unternehmen Nestlé ist das größte Lebensmittelunternehmen der Welt, das über 2.000 Marken in 189 Ländern vertreibt und in 447 Fabriken weltweit produziert. ©iStock
PepsiCo, Unilever und andere große Konsumgüterkonzerne richten ihre strategischen Wachstumspläne verstärkt auf Indien aus, da das Land zunehmend die Rolle einnimmt, die China in den letzten Jahrzehnten innehatte. Mit einer wirtschaftlichen Expansion, die zu den schnellsten unter den großen Schwellenländern gehört, bietet Indien ein enormes Potenzial, das Unternehmen wie PepsiCo und Unilever nicht ungenutzt lassen wollen. Während sich die chinesische Wirtschaft nach der Pandemie nur schleppend erholt, erlebt Indien ein beachtliches Wachstum, das auf robuste demografische und wirtschaftliche Bedingungen zurückzuführen ist. "Das letzte Jahrzehnt stand ganz im Zeichen Chinas, doch das kommende …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Anzeige

Aktie im Fokus

Kurse

85,40 CHF
0,00%
Nestlé SA Chart
174,67 $
0,00%
PepsiCo Inc Chart
Procter & Gamble Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Procter & Gamble Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
19.09.24 - ARIVA.DE Redaktion