Nestlé-Aktie kauft im Wasser-Segment zu: Passt das zum Konzernumbau?

Montag, 08.03.2021 08:47 von The Motley Fool - Aufrufe: 294

Die Nestlé-Aktie (WKN: A0Q4DC) befindet sich weiterhin in einem Konzernumbau. Im Fokus dabei steht die operative Marge. Der schweizerische Lebensmittelkonzern möchte per Ende dieser zuletzt intensivierten Periode auf einen Wert von 18,5 % kommen. Das könnte mehr Gewinn bei gleichbleibenden Umsätzen bedeuten. Zumindest in der Theorie. Eine Frage ist natürlich, wie die Lücken, die durch den Konzernumbau hinter der Nestlé-Aktie entstehen, langfristig gestopft werden können. Grundsätzlich gibt es einige Wachstumsmärkte, die Wassersparte gehört jedoch eigentlich nicht dazu. Wie jetzt berichtet worden ist, hat die Nestlé-Aktie jedoch offenbar genau hier zugekauft. Schauen wir im Folgenden daher einmal, wie das zur derzeitigen Ausrichtung passt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

91,92 CHF
-0,63%
Nestlé SA Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nestlé SA
ME37BX
Ask: 2,04
Hebel: 4,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME37BX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.