Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild).
Dienstag, 02.07.2019 09:30 von | Aufrufe: 2218

Nemetschek: Verkauf der Docuware-Anteile kommt an der Börse gut an

Bauarbeiter auf der Baustelle (Symbolbild). ©unsplash.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das auf Bausoftware spezialisierte Unternehmen Nemetschek (Nemetschek Aktie) verkauft seinen Anteil an dem Lösungsanbieter für Dokumenten-Management Docuware. Die Veräußerung der 22,4 Prozent erfolge im Rahmen der Übernahme von Docuware durch den Technologiekonzern Ricoh (Ricoh Aktie), teilte Nemetschek am Dienstag in München mit. Zum Preis machte das Münchner Unternehmen keine Angaben, er sei jedoch "attraktiv".

Der erwartete Buchgewinn sollte sich im laufenden Jahr positiv auf das Ergebnis je Aktie niederschlagen, erklärte Nemetschek. So rechnet das Unternehmen neben dem erwarteten operativen Wachstum mit einem einem zusätzlichen einmaligen Anstieg um rund 40 Prozent, wie es hieß. 2018 hatte der Softwarespezialist 1,99 Euro je Aktie erzielt. Der Abschluss der Transaktion muss noch von den Behörden genehmigt werden und ist für den Sommer vorgesehen. Die Zusammenarbeit mit Docuware, einem Anbieter für Lösungen für das Dokumenten-Management, soll bestehen bleiben./nas/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nemetschek SE
ME45UQ
Ask: 0,92
Hebel: 5,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME45UQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

81,45
+1,12%
Nemetschek SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nemetschek SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.