Top-Thema

19.07.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Sorgen um Konflikt mit Iran

Nebenwerte-Perlen im Kurztest: TECHNOTRANS versus AIXTRON

Sonntag, 17.02.2019 10:00

Wenn bei der Konjunktur ein Abschwung droht, dann sind spezialisierte Industriewerte oft besonders betroffen und die Aktien werden entsprechend abgestraft. Andersherum schießen solche Papiere gerne mal nach oben, wenn alles viel besser kommt als befürchtet. Zwei Nebenwerte, die in diese Kategorie fallen, sind AIXTRON (WKN:A0WMPJ) und technotrans (WKN:A0XYGA). Lass uns also einen genaueren Blick auf diese Unternehmen werfen, um herauszufinden, warum die technotrans-Aktie aus meiner Sicht die bessere Einstiegsgelegenheiten bietet.

Technotrans

„Kühl- und Temperaturlösungen“ bilden das Kerngeschäft von Technotrans. Gewöhnliche Klimaanlagen sind damit allerdings nicht gemeint, sondern vielmehr Spezialgeräte zum einen zur Wärmeabfuhr und zum anderen zur optimalen Temperierung von Flüssigkeiten, wie z.B.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.