Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Freitag, 09.08.2019 20:05 von | Aufrufe: 234

Nasdaq 100 gibt leicht nach: 122 Punkte verloren

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von Kraft Heinz ist gegenwärtig der größte Verlierer im Nasdaq 100-Index (Nasdaq 100-Index). Das Börsenbarometer sinkt leicht um 0,66 Prozent.

Leicht pessimistisch gestimmt sind derzeit die Anleger an der Börse. Das Resultat: Für den Index steht ein Minus von 0,66 Prozent auf der Kurstafel. Das Kursbarometer wird nun mit 7.674 Punkten bewertet.

Die Top-Werte im Nasdaq 100

An der Spitze des Index befinden sich zur Stunde die Papiere von AMD, Broadcom und Mylan. Der Kursanstieg für die Aktie von AMD ist von den Wertpapieren aktuell am deutlichsten. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann sie 3,57 Prozent an Wert hinzu. Das Papier kostet gegenwärtig 35,13 US-Dollar. AMD (AdvcancedMicroDevices) ist ein weltweiter Anbieter integrierter Schaltkreise für PCs und Computernetzwerke. Auch das Wertpapier von Broadcom legte zuletzt im Kurs zu. Kursplus gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 3,28 Prozent. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für die Aktie 279,88 US-Dollar. Ebenfalls fester notiert Mylan mit einem Preisanstieg von 2,41 Prozent. Das Papier von Mylan kostet zur Stunde 19,55 US-Dollar.

Kraft Heinz: Rote Laterne im Nasdaq 100

Rote Zahlen leuchten auf der Kurstafel derzeit für Kraft Heinz, Monster Beverage und Xilinx auf, die Indexaktien mit der aktuell schlechtesten Performance. Am Ende der Kursliste steht dabei das Wertpapier von Kraft Heinz. Aktuell kostet die Aktie von Kraft Heinz 26,87 US-Dollar. Das entspricht einem Verlust von 4,78 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch das Papier von Monster Beverage. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es 4,08 Prozent an Wert. Für das Wertpapier von Monster Beverage liegt der Preis gegenwärtig bei 59,64 US-Dollar. Bei einem Abschlag von 4,02 Prozent ist auch die Aktie von Xilinx erwähnenswert, die derzeit auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des Nasdaq 100 liegt. Zur Stunde kostet das Papier von Xilinx 105,42 US-Dollar.

Mit dem heutigen Minus verschlechtert sich die Bilanz des Nasdaq 100 für das Kalenderjahr leicht. Der Index hat jetzt wieder die Punktzahl inne, die er schon am Jahresbeginn vorweisen konnte. Nasdaq ist die Abkürzung für National Association of Securities Dealers Automated Quotations, also die Computer-Börse der US-amerikanischen Freiverkehrshändler. An dieser Börse in New York werden besonders wachstumsträchtige und spekulative Wertpapiere gehandelt. Der Nasdaq 100 Index setzt sich aus den 100 größten Titeln der Nasdaq zusammen, gemessen an der Marktkapitalisierung. Er kann neben US-Aktien auch internationale Werte beinhalten, sofern diese an der Nasdaq gehandelt werden und die Auswahlkriterien erfüllen. Aktien aus dem Finanzbereich sind den Indexregeln zufolge nicht im Nasdaq 100 zu finden, stattdessen vor allem Technologie-, Internet-, Software- und IT-Werte. Der Nasdaq 100 wird als Kursindex ohne Berücksichtigung von Ausschüttungen berechnet.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AMD Advanced Micro Devices Inc
ME7CCP
Ask: 0,45
Hebel: 4,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7CCP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

AMD Advanced Micro Devices Inc Realtime-Chart
1.216
+1,20%
Broadcom Realtime-Chart
34,51
-0,22%
Kraft Heinz Company Realtime-Chart
50,74
-0,18%
Monster Beverage Realtime-Chart
-  
0,00%
Mylan Chart
17.601,42
+0,57%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
-  
0,00%
Xilinx Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Xilinx Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.