Nächster Autozulieferer ist pleite

Freitag, 29.11.2024 12:51 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 661

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Der nächste deutsche Autozulieferer ist pleite. Jetzt ist die Gerhardi Kunststofftechnik GmbH aus Lüdenscheid in Schieflage geraten und hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Hagen gestellt. Das geht laut der Deutschen Presse-Agentur aus einer Bekanntmachung auf dem Portal Insolvenzbekanntmachungen.de hervor.

Gerhardi beschäftigt insgesamt 1.500 Menschen. Der Geschäftsbetrieb soll laut dem Insolvenzverwalter zunächst uneingeschränkt fortgeführt werden. Löhne und Gehälter der Mitarbeiter seien zunächst über das Insolvenzgeld sichergestellt.

Das 1796 gegründete Unternehmen zählt nach eigenen Angaben zu den größten Entwicklern und Produzenten für galvanisierte und technisch anspruchsvolle Kunststoffteile in Europa.

Moderation: wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #gerhardi #insolvenz #kunststoff #saschaolivermartin

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News