Nach Deutschlands WM-Aus geht alles zu Ende

Freitag, 06.07.2018 12:27 von Handelsblatt - Aufrufe: 485

Autobahnen verrotten, Dax-Konzerne geraten in Schieflage, Rettungspakete der EU – nach dem WM-Aus Deutschlands befürchtet Herr K. das Schlimmste.

Wo warst du bei der Mondlandung? Wo hast du 9/11 erlebt? Wo hat dich das historisch einmalige Vorrunden-Aus der deutschen Fußball-Nationalelf erwischt? Das sind so die Fragen und Orte, die sich einbrennen ins Gedächtnis wie übrigens nicht mal die Geburt der eigenen Kinder. Wo soll man da auch gewesen sein? Im Krankenhaus bei der Gattin.

Die drei anderen Antworten lauten im Fall von Herrn K.: noch nicht geboren; in einem marokkanischen Ferienklub; in der Lufthansa-Lounge des Düsseldorfer Flughafens. Sein Eurowings-Flieger hatte wie immer Verspätung und er also Zeit, den Untergang der Bundesrepublik mit anderen Geschäftsreisenden live zu erleben bei lauwarmen Frikadellen mit eiskaltem Kartoffelsalat. 

Ein schwedisches Rentnerpaar freute sich still über das parallele 1:0, 2:0, 3:0 ihrer Mannschaft gegen Mexiko, das sie auf dem Smartphone ihrer Tochter mitverfolgten. Es war keine Schadenfreude, und die Schweden hatten ja auch keine Schuld. Den Deutschen hätte ein 1:0 gegen Südkorea (Nummer irgendwas-ganz-unten der Weltrangliste) gereicht, es wurde dann aber eben ein 0:2.

Und deshalb ist Herr K. am Ende zu den Schweden gegangen und hat sein schnell ergoogeltes Glückwunsch-Sprachwissen im diplomatischen Dienst eingesetzt: „Grattis till segern.“

Es wird jetzt eh alles zu Ende gehen: Zuerst melden etliche Bierbike-Anbieter und Fanmeilen-Organisatoren Insolvenz an. Dann wird Adidas (adidas Aktie) eine Gewinnwarnung rausgeben müssen. Jogi Löw wird seinen Job als Bundestrainer „zur Verfügung stellen“ (die restliche Laufzeit seines gerade erst verlängerten Vertrags per Einmalzahlung kassieren) und „den Weg freimachen für einen Neuanfang“. Oliver Bierhoff wird die völlig wertlos gewordenen Rechte an der Marke „La Mannschaft“ an einen auf Malta sitzenden weißrussischen Hedgefonds verkaufen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

226,10
-0,83%
adidas Realtime-Chart
6,672
-0,03%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
HG1E50
Ask: 0,14
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG1E50,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.