Nach Deal mit Sarama Resources: Minenriese Acacia Mining steigt groß in Burkina Faso ein

Montag, 13.04.2015 12:01 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 150

Bereits im vergangenen Jahr hatte die ehemalige African Barrick Gold (Goldkurs), heute Acacia Mining (WKN A1CTRD), den ersten Schritt nach Burkina Faso getan. Bis zu 15 Mio. USD stellte man für die Erkundung des South Houndé-Projekts von Sarama Resources (WKN A1JPHS) bereit, wofür man im Gegenzug eine Beteiligung von maximal 75% erwerben kann. (Wir berichteten.)

Bohrarbeiten der Sarama Resources in Burkina Faso; Foto: Sarama Resources

Bohrarbeiten der Sarama Resources in Burkina Faso; Foto: Sarama Resources

Nun hat der Minenkonzern seine Präsenz in dem westafrikanischen Land und dem viel versprechenden Houndé-Grünsteingürtel durch zwei weitere dieser so genannten „Earn-in“-Vereinbarungen erweitert. Partner sind die australische Canyon Resources (ASX CAY) und die kanadische Thor Explorations (WKN A0YAQ9).

Über die Vereinbarung mit Thor erhält Acacia, der größte Goldproduzent Tansanias, die Möglichkeit, sich eine Beteiligung von bis zu 80% am Central Houndé-Projekt zu sichern. Der Konzern würde sich zunächst 51% durch die Durchführung vereinbarter Explorationsarbeiten über einen Zeitraum von drei Jahre verdienen und dann die Möglichkeit haben, weitere 29% durch die Fertigstellung einer Machbarkeitsstudie zu einer Ressource auf dem Projektgebiet zu erlangen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

0,0005
0,00%
Sarama Resources Chart