Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Mittwoch, 18.04.2018 17:15 von | Aufrufe: 224

Murphy Oil-Aktie mit Kursgewinnen

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Murphy Oil (Murphy Oil-Aktie) aktuell ein wenig fester. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 30,03 US-Dollar.

Ein Preisanstieg in Höhe von 1,20 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Murphy Oil. An der Börse zahlen Käufer zur Stunde 30,03 US-Dollar für das Wertpapier. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Murphy Oil damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.716 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,39 Prozent. Die Murphy Oil-Aktie hatte am 17. Januar 2018 mit einem Kurs von 35,16 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. August 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 22,21 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Murphy Oil ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 71,44 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 2. Juli 2008.

Das Unternehmen Murphy Oil

Die Murphy Oil Corporation ist ein unabhängiges Explorations- und Produktionsunternehmen mit globalen Offshore- und Onshore-Ölanlagen. Murphy Oil wurde im Jahr 1950 in Louisiana gegründet und ist in der Erdöl- und Erdgasproduktion tätig. Die Gesellschaft sucht und fördert weltweit Erdöl, Erdgas und flüssiges Erdgas und ist auch in der Gewinnung und dem Verkauf von synthetischem Rohöl aus Ölsanden tätig. Unter dem Strich musste Murphy Oil im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 312 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 2,23 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. Mai 2018 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Murphy Oil Corporation Chart
5.011,35
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News