München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Dienstag, 19.03.2019 17:25 von | Aufrufe: 366

Munich Re kauft Aktien zurück

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Munich Re (Munich Re Aktie) belohnt auch in diesem Jahr ihre Aktionäre. Der Rückversicherer wolle Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde Euro zurückkaufen, teilte der Dax-Konzern am Dienstag mit. Die Aktien sollen zwischen dem 2. Mai 2019 und dem 29. April 2020 erworben werden.

Mit Blick auf die Aktien, die zwischen April 2018 und April 2019 zurückgekauft wurden und noch werden, teilte der Konzern mit, diese sollen eingezogen werden.

Die Aktie der Munich Re schlug auf die Nachricht hin kurz aus, gab aber die Gewinne schnell wieder ab und liegt jetzt auf Tagessicht bei einem mageren Plus von 0,18 Prozent./fba/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Munich Re AG
ME317P
Ask: 6,80
Hebel: 6,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME317P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

425,70
-1,14%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News