München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Mittwoch, 20.03.2019 11:05 von | Aufrufe: 1226

Munich-Re-Chef erteilt Ergo-Verkauf eine Absage

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Munich-Re-Chef Joachim Wenning hat Spekulationen über einen möglichen Verkauf der Erstversicherungstochter Ergo erneut eine Absage erteilt. Er halte ein "flammendes Plädoyer für Ergo", sagte der Manager am Mittwoch bei der Bilanzvorlage in München. "Ergo ist Bestandteil der Gruppe. Punkt." Wenn das laufende Strategieprogramm bei Ergo geschafft sei, gehe man die nächste Etappe an. Seit Jahren wird immer wieder spekuliert, dass sich der Dax-Konzern Munich Re (Munich Re Aktie) von seinem langjährigen Sorgenkind trennen könnte.

Seit 2016 durchläuft Ergo ein hartes Sanierungs- und Umbauprogramm. Im laufenden Jahr soll das Unternehmen rund 400 Millionen, im kommenden Jahr 530 Millionen Euro zum Konzerngewinn beitragen./stw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Munich Re AG
HS4T77
Ask: 0,65
Hebel: 19,61
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3EYC
Ask: 3,82
Hebel: 7,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4T77,HS3EYC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

415,70
+0,85%
Munich Re AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News