München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Montag, 10.08.2020 11:23 von | Aufrufe: 177

Munich Re-Aktie mit Kursgewinnen

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Munich Re (Munich Re-Aktie) aktuell ein wenig fester. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 232,40 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute die Aktie von Munich Re zwischenzeitlich um 0,56 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 1,30 Euro zu. Das Papier kostet gegenwärtig 232,40 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Munich Re gut da. Der DAX (DAX) liegt derzeit um 0,10 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.662 Punkte. Am Montag ist der Anteilsschein von Munich Re zum Preis von 232,40 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 235,10 Euro. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Munich Re-Aktie am 17. Februar 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 284,20 Euro, also 51,80 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 5. November 2020 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Munich Re einigen Gegenspielern gegenüber. So liegt etwa das Wertpapier von Hannover Rück (Hannover Rück-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Hannover Rück verteuerte sich um 1,23 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Allianz (Allianz-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Allianz: 1,00 Prozent.

So sehen Experten die Munich Re-Aktie

Die Aktie von Munich Re wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Munich Re von 230 auf 235 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die bereits getroffene Vorsorge des Rückversicherers für etwaige künftige Schäden sei umsichtiger als die der Wettbewerber, schrieb Analyst Philip Kett in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Münchener wiesen die höchsten Schadenrückstellungen für unbekannte Spätschäden (IBNR) in der Branche auf. Gleichzeitig überraschten ihn das Wachstum der Prämien.

Jahreschart der Munich Re-Aktie, Stand 10.08.2020
Jahreschart der Munich Re-Aktie, Stand 10.08.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Munich Re nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 195 Euro belassen. Das zweite Quartal des Rückversicherers habe den Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Jonny Urwin in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das Schaden-Unfall-Geschäft habe überzeugt, der Lebensversicherungs- Krankenversicherungs-Bereich enttäuscht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Munich Re AG
MB6EQP
Ask: 11,43
Hebel: 4,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB6EQP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.794
-0,49%
DAX Realtime-Chart
411,50
-1,58%
Munich Re AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News