Eine Seniorin mit Rollator (Symbolbild).
Donnerstag, 09.11.2017 12:33 von | Aufrufe: 309

Mütterrente erst nachträglich ins Jamaika-Geheimpapier aufgenommen

Eine Seniorin mit Rollator (Symbolbild). pixabay.com / CC0

BERLIN (dpa-AFX) - Die von der CSU geforderte Ausweitung der Mütterrente ist erst nachträglich über Umwege im Geheimpapier der Parteichefs für die Jamaika-Sondierungen gelandet. Nach Angaben aus Teilnehmerkreisen vom Donnerstag hatte dieser Punkt zunächst versehentlich in dem rund 125 Punkte umfassenden Bearbeitungskatalog gefehlt. Er sei inzwischen nachgemeldet und aufgenommen worden.

Das sieben Seiten umfassende Geheimpapier mit dem Titel "Bearbeitungspunkte (Stichpunkte der jeweiligen Partner, noch keine Einigungen)" liegt der Deutschen Presse-Agentur vor und ist die Arbeitsgrundlage für die Jamaika-Unterhändler. Die Kernthemen werden nun von den jeweiligen Berichterstattern der einzelnen Parteien unter Hochdruck beraten, damit schon an diesem Freitag erste Ergebnisse vorliegen.

Die Berichterstatter haben den Auftrag, jeweils eineinhalb bis maximal zwei Seiten vorzulegen./bk/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News