MTU – Ist der DAX-Neuling etwas für langfristige Anleger?

Dienstag, 21.01.2020 09:21 von The Motley Fool - Aufrufe: 195

Nach rund 14 Jahren im MDAX ist MTU Aero Engines (WKN: A0D9PT) nun seit dem vergangenen Herbst im DAX gelistet. Damit ist MTU neben der Lufthansa (WKN: 823212) das zweite Unternehmen aus dem Bereich Luftfahrt im DAX. Grundsätzlich bietet der Luftfahrtmarkt große Chancen in den kommenden Jahren. Bis 2036 erwartet die IATA (International Air Transport Association) einen Anstieg des weltweiten Passagieraufkommens auf rund 8 Milliarden Passagiere pro Jahr. Dies entspricht in etwa einer Verdopplung des jährlichen Passagieraufkommens im Vergleich zu 2017.

Auf welche Weise profitiert MTU vom wachsenden Luftfahrtmarkt?

MTU entwickelt und fertigt in erster Linie Komponenten für Flugzeugturbinen. Dabei arbeitet das Münchener Unternehmen mit allen großen Triebwerksherstellern zusammen, was dazu führt, dass aktuell etwa jede dritte Maschine der zivilen Luftfahrt mit MTU-Technologie fliegt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

213,40
+0,66%
MTU Aero Engines Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MTU Aero Engines
HS43Q2
Ask: 0,30
Hebel: 4,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS43Q2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.