Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto)
Dienstag, 02.07.2019 14:18 von | Aufrufe: 187

MTU Aero Engines-Aktie legt um 0,29 Prozent zu

Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto) © vuk8691 / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von MTU Aero Engines (MTU Aero Engines-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 210,80 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute die Aktie von MTU Aero Engines zwischenzeitlich um 0,29 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 60 Cent zu. Der Preis für die Aktie liegt bei zur Stunde 210,80 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von MTU Aero Engines vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 25.654 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,47 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein von MTU Aero Engines bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen gegenwärtig noch 1,10 Euro – das sind 0,52 Prozent.

Das Unternehmen MTU Aero Engines

MTU Aero Engines AG ist ein führender Hersteller von Triebwerksmodulen und-komponenten sowie von kompletten Flugzeugtriebwerken und Industriegasturbinen. Zu den Kunden zählen sowohl zivile als auch militärische Hersteller und Betreiber von Flugzeugen und Industriegasturbinen auf der ganzen Welt. Auch in Helikoptern kommen die Produkte von MTU Aero Engines zur Anwendung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete MTU Aero Engines unter dem Strich einen Gewinn von 447 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 4,57 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 25. Juli 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt MTU Aero Engines in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. So liegt etwa das Wertpapier von Bombardier (Bombardier-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Bombardier verteuerte sich um 0,22 Prozent. Dagegen ist das Papier von Konkurrent Rolls-Royce (Rolls-Royce-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von Rolls-Royce gab um 1,18 Prozent nach.

So sehen Analysten die MTU Aero Engines-Aktie

Die MTU Aero Engines-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für MTU nach der Luftfahrtmesse in Paris auf "Buy" mit einem Kursziel von 232 Euro belassen. Die Veranstaltung sei letztlich gar nicht so pessimistisch gewesen wie zunächst erwartet, schrieb Analyst Andrew Gollan in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Dies betreffe die Auftragslage, aber auch die generelle Stimmung während seiner Treffen mit den Unternehmen. Diese hätten die konjunkturelle Abkühlung zwar im Blick, seien aber weiter zuversichtlich, dass die starken Fundamentaldaten des Sektors die positiven Wachstumsaussichten über die kommenden Jahre stützten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,43
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4P7U
Ask: 4,87
Hebel: 5,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,ME4P7U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25.989,86
-0,76%
MDAX (Performance) Chart
211,90
-0,70%
MTU Aero Engines AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News