An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von MTU Aero Engines (MTU Aero Engines-Aktie) zur Stunde etwas fester. Das Papier notiert derzeit bei 199,45 Euro.
Für die MTU Aero Engines-Aktie steht gegenwärtig ein Wertanstieg 2,18 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 4,25 Euro. Die Aktie kostet aktuell 199,45 Euro. Das Wertpapier von MTU Aero Engines steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert gegenwärtig bei 13.752 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 1,42 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von MTU Aero Engines ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 24. Januar 2020 und beträgt 289,30 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier zur Stunde noch 45,05 Prozent zulegen.
MTU Aero Engines AG ist ein führender Hersteller von Triebwerksmodulen und-komponenten sowie von kompletten Flugzeugtriebwerken und Industriegasturbinen. Zu den Kunden zählen sowohl zivile als auch militärische Hersteller und Betreiber von Flugzeugen und Industriegasturbinen auf der ganzen Welt. Auch in Helikoptern kommen die Produkte von MTU Aero Engines zur Anwendung. Zuletzt hat MTU Aero Engines einen Jahresüberschuss von 478 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,98 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 21. April 2021 erwartet.
MTU Aero Engines | Elbit Systems | Bombardier | Rolls-Royce | Spirit Aerosystems | TransDigm Group | |
Kurs | 199,45 | 113,80 € | 0,52 € | 1,32 € | 36,00 € | 486,40 € |
Performance | 2,18 | 0,00% | -5,50% | +10,50% | +2,27% | 0,00% |
Marktkap. | 10,6 Mrd. € | 5,03 Mrd. € | 159 Mio. € | 2,54 Mrd. € | 3,80 Mrd. € | 26,3 Mrd. € |
Der Anteilsschein von MTU Aero Engines wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Privatbank Berenberg hat MTU von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 230 auf 205 Euro gesenkt. Die Bewertung sei ausgereizt, schrieb Analyst Andrew Gollan in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Aussichten für die Umsätze im Ersatzteil- und Wartungsgeschäft des Triebwerkherstellers beurteilt er zurückhaltender. Zusammen mit höheren Finanzierungskosten und Steuern sowie ungünstigen Wechselkurseffekten führe dies zu einer Senkung seiner Gewinnprognosen je Aktie bis 2024. Die Erholung laufe nicht so stark wie von ihm vor einigen Monaten noch gedacht.
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für MTU nach der Notlandung einer Boeing 777 und der Empfehlung einer vorläufigen Stilllegung der Jets auf "Underweight" mit einem Kursziel von 124 Euro belassen. Der Grund sei ein Brand in einem Triebwerk, an dessen Entwicklungsprogramm MTU beteiligt ist, schrieb Analyst Andrew Humphrey in einer am Montag vorliegenden Studie. Sein Fazit ist, dass die Auswirkungen nicht von so großer Bedeutung sein dürften.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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