Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 15.03.2016 18:45 von | Aufrufe: 127

Movado Group präsentiert auf Baselworld 2016 Smartwatches im gesamten Markenportfolio

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

PR Newswire

BASEL, Schweiz, 15. März 2016 /PRNewswire/ -- Movado Group, Inc. (MOV) -- Movado Group hat auf der Baselworld 2016 angekündigt, dass man die Zusammenarbeit mit HP Inc. verstärken will, um Smartwatch-Technologie im gesamten Markenportfolio einzuführen, darunter Coach, HUGO BOSS, Lacoste, Juicy Couture, Tommy Hilfiger und Scuderia Ferrari. Movado hat bereits 2015 mit Movado BOLD Motion seine ersten in Zusammenarbeit mit HP Inc. entwickelten vernetzten Chronometer vorgestellt. Auf der Baselworld-Messe gibt es sowohl für Männer und Frauen neue Styles zu sehen.

„Movado Group steht für außergewöhnlich schönes Uhrendesign, und unsere neuen Smartwatch-Kollektionen spiegeln ganz klar unseren Designfokus wider", sagte Ricardo Quintero, Präsident der Movado Group. „Durch unsere Kollaboration mit HP können wir unseren Marktanteil im Segment Wearable-Technologie ausbauen durch beeindruckende Chronometer, die mit modernster Technologie aufwarten. HP versteht unsere Vision dessen, was Verbraucher brauchen und wünschen."

Movado Group bereichert die neuen Wearable-Kollektionen durch Mode, Style und analoges Design, während HP die technologische Komponente und eigene Hardware und Software zum Uhrendesign beisteuert. Neben den bekannten Uhrenfunktionen wie Zeit und Datum gibt es Benachrichtigungen für Anrufe, E-Mails, SMS, Social-Media-Updates und Terminkalender. Das digitale Display zeigt eine Weltuhr mit unterschiedlichen Zeitzonen.  Außerdem gibt es Aktivitäts-Tracking, und die Uhren sind mit iOS (ab Version 8) und Android (ab Version 4.4) kompatibel.  Die neuen Smartwatch-Kollektionen der Movado Group gibt es in Nordamerika, Kanada und Europa in mehr als 25 Ausführungen für Männer und Frauen im Einzelhandel ab 195,00 $.

„Wir schätzen unsere Geschäftsbeziehung mit Movado Group sehr und freuen uns auf die Ausweitung unserer „Engineered by HP"-Plattform durch das Movado-Markenportfolio", sagte Bill Geiser, Geschäftsführer des Bereichs Wearables und Smart Platforms bei HP Inc. „Mit unserem Technologieerbe helfen wir modeorientierten Marken dabei Technologie in ihre Designs zu integrieren. So entstehen stilvolle Chronometer, die durch bessere Vernetzung und Interaktivität mehr in Einklang mit unserem heutigen Lebenswandel stehen."

Movado Group, Inc., entwirft, fertigt und vertreibt Uhren der Marken Movado, EBEL, Concord, Coach, HUGO BOSS, Lacoste, Juicy Couture, Tommy Hilfiger und Scuderia Ferrari weltweit.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,31 $
+0,42%
Movado Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Movado Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News