Morgan Stanley belässt Daimler auf 'Equal-weight' - Ziel 72 Euro

Donnerstag, 12.07.2018 14:59 von dpa-AFX

Der Morgan Stanley (<a href=/morgan_stanley-aktie>Morgan Stanley Aktie</a>) Hauptsatz in London.
Der Morgan Stanley Hauptsatz in London. © Nikada / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Daimler (Daimler Aktie) vor der Berichtssaison im europäischen Automobilsektor auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Aktien aus dem Autosektor seien zuletzt unter anderem von den Unsicherheiten um den Zollstreit und das neue Abgas-Prüfverfahren WLTP belastet worden, schrieb Analyst Harald Hendrikse in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Quartalsberichte dürften insgesamt akzeptabel ausfallen, die Kurse aber mehr von den Ausblicken beeinflusst worden. US-Zölle blieben mit Blick auf die zweite Jahreshälfte das größte Gewinnrisiko./tih/la Datum der Analyse: 12.07.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.